Blutzucker messen - Diabetes:M
Blutzucker messen - Diabetes:M
Das erste was die Diabetes-Therapeutin mir einschärfte, ist das konsequente Führen des Blutzuckertagebuchs. Ein gelbes Büchlein mit dem Titel »Blutzucker-Tagebuch«, darin, für verschiedene Zeiten wie morgens, mittags, abends und spät, die Möglichkeit den Blutzuckerwert vor und nach dem Essen einzutragen.

Meine Sehschärfe war schon im Spital angeschlagen und Werte in diese Spalten übertragen und mit dem Ziel, diese später auch noch lesbar ist, war eher mühseliger Natur. So machte ich mich im google play store auf die Suche nach einer App, um diese Blutwerte zu verwalten. Nach mehreren App-Tests habe ich die App gefunden, die ich gerne kurz vorstellen möchte.



Diabetes:M
Diabetes:M ist als kostenlose App im Google Play Store erhältlich und mit dem Lizenzkey, kostenpflichtig, werden weitere praktische Funktionen freigeschaltet und ist dann ohne Werbung. Die App ist komplett in die deutsche Sprache übersetzt.

Die App ist konzipiert für Smartphones und Tablets und soll Diabetiker helfen, ihre Diabetes unter Kontrolle zu halten. Benutzer können ihre Werte in diesem Tagebuch protokollieren.

Protokolliert werden fast alle Aspekte der Behandlung und bietet detaillierte Berichte, Diagramme und Statistiken an, die man über E-Mail dem betreuenden Arzt zu schicken kann. Zudem kann die App importierte Daten aus verschiedenen Blutzuckergeräten und Insolinpumpen analysieren und unterstützt auch Android Uhren.

Diabetes:M

Kommentieren